Thema: (?) (1) Deutsches Reich: Wasserzeichen erkennen, aber wie ?
newbie Am: 18.12.2015 03:37:03 Gelesen: 6584# 6@  
Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe!

Erron, nun habe ich eine Idee bekommen, wie die Wasserzeichen aussehen. Verschiedene Lichtquellen und Winkel hatte ich ausprobiert und meinte leicht bräunliche Bögen erkannt zu haben an der unteren Kante.

Bei dem Stempel würde ich auf eine 3 oder eine 9 tippen? Für eine 8 sieht es so unproportioniert aus? Leider habe ich keinen Stempel aus der Zeit mit einer 'sauberen' 9 zum Vergleich.

Chuck, was für ein Zufall! Wir sind nach kanadischen Verhältnissen ja fast Nachbarn! Kennst du vielleicht einen vertrauenswürdigen Fachmann im Okanagan, den man für die ein oder andere Marke konsultieren könnte? Man kann hier offenbar keine privaten Nachrichten über das Forum verschicken (?), so wenn du magst kannst du mich auch gerne über meine email anschreiben.

Cheers, newbie


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8551
https://www.philaseiten.de/beitrag/118764