Thema: Altdeutschland Thurn und Taxis: Internet Literatur gesucht
10Parale Am: 18.12.2015 20:44:43 Gelesen: 6538# 7@  
@ Harald Zierock [#1]

Ich kenne Harald persönlich aus vergangenen Tagen, ein großartiger Philatelist aus dem benachbarten Frankreich. Leider habe ich schon lange nichts mehr von ihm gelesen oder gehört, ich hoffe ihn aber eines Tages mal wieder zu treffen.

Das Thema ist eingeschlafen, es scheint keine Literatur im Internet zu geben. Hier ein Buch zum Anfassen.

Nun zum Buch:

Seit 2 Tagen beschäftige ich mich mit dieser Neuerwerbung. Ich habe die ersten 30 Seiten des Buches gelesen und bin begeistert. Lange vor dem modernen europäischen Gedanken, - eine Zusammenführung nach dem II. Weltkrieg -, fuhr dieses private Familienkonsortium durch halb Europa und verteilte amtliche und Geschäftspost, Kaiser Maximilian sei Dank.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2118
https://www.philaseiten.de/beitrag/118811