Thema: (?) (1) Deutsches Reich: Wasserzeichen erkennen, aber wie ?
newbie Am: 20.12.2015 05:39:51 Gelesen: 6514# 9@  
Hallo Chuck,

danke für deine Bestätigung!

Also ist es das Wasserzeichen Waffel. Das war die erste Briefmarke auf der ersten Seite des "Albums", die ich auswählte, um mal zu schauen, nach welchen Kriterien der Wert einer Marke ermittelt wird. Nun habe ich gesehen, dass solch ein Exemplar auf ebay in Deutschland für EUR 6000 angeboten wird? Unglaublich.

Wir sind mit den Briefmarken total überfordert und haben keine Ahnung, wie man am besten vorgehen könnte, um den Wert einer Marke zu ermitteln. Das ist alles so kompliziert mit den verschiedenen Farbnuancen, Wasserzeichen, Zähnungen (?), Plattenfehlern/Abarten etc. Da raucht einem der Kopf!

Wie geht man am besten vor? Braucht man ein Zertifikat eines Prüfers und wie sollen wir hier in Kanada jemanden finden?

Oder geht das auch online? Das man bspw. Fotos macht von den einzelnen Albumseiten und ein Spezialist drüber schaut, um abzuschätzen bei welcher Marke es sich lohnen würde nachzuforschen und eventuell ein Zertifikat zu bekommen?

Über jeglichen Tipp/Hilfe würden wir uns sehr freuen!
Cheers, newbie
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8551
https://www.philaseiten.de/beitrag/118903