Thema: Bund: Stempeldatum einstellen in einer Postagentur
filunski Am: 20.12.2015 22:54:10 Gelesen: 22178# 13@  
@ joey [#11]
@ Taschentuch [#12]

Hallo zusammen,

auch wenn es für "altgediente" Philatelisten und Stempelkenner unglaublich klingt, es ist tatsächlich so! In gar nicht mal so wenigen dieser von "Fachpersonal" geführten Postagenturen herrscht tatsächlich dieser Irrglaube. Manchmal hilft ein aufklärendes Wort und es wird richtig eingestellt, oft aber stößt man auf taube Ohren und der DPAG scheint das sowieso nicht wichtig zu sein.

Hier ein paar weitere Beispiele dazu die ich selbst eingesammelt habe, wie man sieht auch mit Wiederholungstätern über die Jahre:



Zumindest die netten Bäckereiverkäuferinnen in Stammham liessen sich belehren! ;-)



Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8520
https://www.philaseiten.de/beitrag/118970