Thema: Bearbeitungsweisen von Grossbriefen in Briefzentren
2.Sachse Am: 21.12.2015 17:29:19 Gelesen: 8230# 1@  
Poststempel Briefzentrum 04 Leipzig Schkeuditz im November 2011

Hallo liebe Foristen,

bin beim Recherchieren auf folgenden Sachverhalt und dadurch auf diese Seite gestoßen.

Am Nachmittag des 04.11.2011 (Freitag) wurden in Zwickau mehrere Briefe in einen Briefkasten geworfen. Die Briefe gingen dann zum Briefverteilungszentrum 04 nach Schkeuditz, wurden am Sonntag (06.11.2011) gestempelt und erreichten am Montag (07.11.2011) ihre Empfänger in Hamburg und Halle.

Was ich mir nicht erklären kann, sind die verschiedenen Poststempel. Entschuldigung für die schlechte Qualität der Bilder, aber relevant ist hier nur der Stempel. Die Post sagt, dass beide Briefe unmöglich mit einer Lieferung am selben Tag und aus dem selben Briefkasten abgefertigt worden sein können. Ich bin auch dieser Auffassung. Bei einem Stempel ist das Briefzentrum nicht abzulesen und ich würde deswegen meinen, dass er einen anderen Weg durch ein anderes Briefzentrum nahm und nicht in Zwickau zusammen mit dem anderen Brief eingeworfen wurde.

Kann hier vielleicht jemand einen Hinweis geben? Besteht theoretisch doch die Möglichkeit, das die Briefe exakt denselben Weg zur selben Zeit durch das Briefzentrum 04 nahmen, und trotzdem unterschiedlich gestempelt wurden?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8564
https://www.philaseiten.de/beitrag/119010