Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Filigrana Am: 23.12.2015 09:10:19 Gelesen: 1002377# 673@  
@ Gernesammler [#671]

Guten Morgen,

Zumstein figuriert in deinem Brief als Verkäufer und weil der Absender noch keine großartige Kunde von ihm war, weil üblich Porto Brief auch bei Bestellung wäre, bezahlte der Kramer die Porto Kosten – 6x Franco.

4 halbe Dutzend Tücher – 4 verschiedene Sorten (welche dann in unteren Teil deines Briefes nach Nr. und Farbe aufgelistet sind), also 24 St 1 Dutzend – 8f (Gulden), also 4f für halbe Dutzend. Der Absender erwähnt das nach vorliegendem Muster nur der Preis für 1 Dutzend angegeben ist.

Viele Franco Briefe aus diese Korrespondenz habe ich nicht. Schön und danke fürs zeigen.

LG A

Schöne Feiertage wünsche ich alle..
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/119112