Thema: Briefmarken verkaufen - aber wie ?
AlleWeltSammler Am: 26.12.2008 08:39:30 Gelesen: 18670# 9@  
Hallo Mirco,

ja, ich kann Dir zu Deinen 3 neuen Scans etwas sagen, was Dich aber wohl nicht erfreuen wird.

Ich will es mal so formulieren: Wenn jemand eine Markensammlung "Alle Welt" beginnt, wird er unter Garantie zu allererst einen Großteil der von Dir gezeigten Marken erhalten. Das liegt einfach daran, daß diese Ware zehntausendfach am Markt vorhanden ist. Egal wo und in welchem Umfang man sich mit Marken "Alle Welt" eindeckt - es sind immer Teile der obigen Marken/Länder/Gebiete dabei. Das verhält sich genauso mit den gezeigten älteren Marken (größtenteils Großbritannien). Ich selbst bin "stolzer Besitzer" vieler Doubletten der gezeigten Ware, womit sich die Frage nach meinem Interesse für die Marken wohl erledigt haben dürfte (sorry).

Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst: Die Arbeit, die Du Dir machen würdest dieses Album oder einzelne Sätze/Motive zu verkaufen, stünde in keinem Verhältnis zum (falls Du wirklich Käufer finden würdest) Erlös.

Mir bleibt nur, mich meinen Vorrednern anzuschließen: Schenke es einer Jungsammlergruppe und bring ein paar Kinderaugen zum leuchten.

Viele Grüße nach Nienburg, Micha
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1065
https://www.philaseiten.de/beitrag/11922