Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
DL8AAM Am: 27.12.2015 15:23:34 Gelesen: 99411# 49@  
@ Journalist [#48]

Jürgen,

oben steht "الاستعلا مات ٤", was laut Google ins Englische übersetzt, soviel wie "question, query, inquiry, request" bzw. auch "enquiry" ("٤", =Nummer 4) heisst. D.h. es steht im Arabischen erwartungsgemäß der gleiche Text, wie im Englischen auf dem Stempel. ;-) Übertragen ins Deutsche bedeutet das in etwa "Anfrage", Nachfrage, Rückfrage". Ich tippe, wie Du auch bereits, dass es sich dabei um eine postalische Nachforschungsstelle handeln könnte?

Übrigens, sehr schöne Stempel und Danke für das Zeigen! Als Normalsammler bekommt man so etwas ja kaum je einmal zu Gesicht. Jetzt sind diese zumindest schon einmal für die philatelistische Nachwelt 'dokumentiert'. :-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/119372