Thema: Briefmarkenauktionen: Alle Lose auf Gebot
Stempelwolf Am: 27.12.2008 17:40:54 Gelesen: 8015# 2@  
@ Richard [#1]

Hallo Richard,

dieser Auktionskatalog, den Du meinst (gelber Umschlag), liegt bei mir bestens aufgehoben in der Rundablage. Auktionshäuser, die nicht einmal fähig sind Ergebnislisten zu erstellen (ob per Internet oder auf Papier) finden bei mir keine Beachtung. Es gibt in Freiburg auch so ein Auktionshaus, wo dann jedes Gebot mindestens 5,- Euro zu sein hat und man kann dann Schnäppchen machen. Habe es ausprobiert mit dem Erfolg: Ja, der Schrott ist für dieses Geld zu haben, die Besseren findet man dann im nächsten oder erst übernächsten Katalog mit der gleichen Beschreibung wieder.

Sehr zu empfehlen ist dagegen zB das Württembergische Auktionshaus Erhardt, er macht ab und zu eine reine Gebotsauktion, bei der auch ab den Steigerungsstufen geboten werden kann. Und ganz wichtig: er stellt die Ergebnisse ins Internet!

Beste Grüße
Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1074
https://www.philaseiten.de/beitrag/11952