Thema: Briefmarkenauktionen: Alle Lose auf Gebot
Stempelwolf Am: 27.12.2008 20:49:54 Gelesen: 7999# 5@  
@ asmodeus [#4]

Hallo Asmodeus,

das wir uns nicht missverstehen, manchmal geht mir der "Gaul" durch und dann wähle ich die falschen Begriffe. Mit "Schrott" meinte ich im obigen Beitrag Lose, deren Michelwert unter 100 Micheleuro liegen. Aber sobald dieser Wert überschritten ist, wird Dir dieses Los nicht zugeschlagen wenn Du nicht mindestens ??? geboten hast.

Meine Erfahrung war diese: Ich hatte auch auf ein Los "Frankreich Michelnummer 68F Micheleuro 5000,-" einen ansehnlichen Betrag geboten und dieses Los nicht bekommen. 2 Auktionskataloge später war dieses Los mit der gleichen Beschreibung wieder enthalten! Nun gibt es die Mi 68F nicht gerade wie "Sand am Meer" und so war ich doch erstaunt, daß mir dieses Los nicht zugeschlagen wurde. Übrigens die anderen Lose (die unter Michelwert 100 Euro) habe ich zum teil zugeschlagen bekommen. Nachdem ich diese Auktionsmethoden im Verein zur Sprache brachte, wurde mir dies von meinen Sammlerfreunden bestätigt. Sehr gute Ware erhielt keiner zu 10-30% Michel.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1074
https://www.philaseiten.de/beitrag/11955