Thema: Briefmarkenauktionen: Alle Lose auf Gebot
doc Am: 28.12.2008 11:15:16 Gelesen: 7946# 7@  
Wie schon Wolfgang, der Stempelwolf, geschrieben hat, muß das ganze Verfahren nachvollziehbar sein. Das heißt: Wenn keine Ergebnis- oder Rückloslisten aufgelegt werden, sollte man die Finger davon lassen. Ich habe entsprechend schlechte Erfahrungen auch gemacht (Freiburg!).

Dagegen bebiete ich gerade bei den schon erwähnten Häusern Rauhut und vor allem Württembergisches Auktionshaus häufiger einmal Lose und war noch nie enttäuscht, zumal gerade diese beiden Firmen jedes Los, das sich, z.B. bei einer Prüfung durch einen Verbandsprüfer, nicht als einwandfrei herausstellt, anstandslos zurücknehmen.

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1074
https://www.philaseiten.de/beitrag/11965