Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 01.01.2016 17:07:53 Gelesen: 99126# 60@  
@ DL8AAM [#59]

Hallo Thomas,

danke für die Bestätigung, den bezüglich der fremdsprachigen Ausdrücke habe ich zwar oft eine Vermutung, aber da Sprachen nicht meine Stärke sind, bin ich mir da halt manchmal etwas unsicher.

Nicht so weit weg von Burkina Faso liegt übrigens der Senegal, von den ich heute einen weiteren Stempel zeigen möchte, der noch sehr sauber aus sieht - also sehr neu sein dürfte und der den Zusatz "Centre Dakar Messagerie" besitzt - also sinngemäß hier auch "Briefzentrum Dakar" lautet



Allgemeine Infos zum Land findet man natürlich bei wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Senegal

und damit das Auge besser sieht woher der Stempel stammt noch eine passende Landkarte von Wikipedia entnommen:



Soweit für heute ein Streifzug durch Afrika - ich wünsche allen noch ein gutes Neues Jahr 2016 und werde demnächst hier einen weiteren Stempel aus Afrika vorstellen - soweit für heute

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/119651