Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 02.01.2016 12:31:54 Gelesen: 99074# 61@  
@ Journalist [#58]
@ DL8AAM [#59]

Hallo Thomas und an alle,

ich habe noch einen weiteren Stempel aus Ouagadougou gefunden, diesmal nicht umgangssprachlich abgekürzt so wie Du Thomas das erwähnt hast, sondern ausgeschrieben und nach dem Ortsnamen die Zusatzabkürzung "CNT" das ja wie wir schon berichtet haben für "Centre national Tri" also "Briefzentrum" steht. Unten ist noch die Landesbezeichung im Stempel zu sehen.



Während dieser Begriff bei dem eben gezeigten Stempel als Abkürzung erfasst ist, ist bei bei dem folgenden Stempel aus Antananarivo komplett ausgeschrieben allerdings in der Form "Centre de Tri"



Wo dieser Ort Antananarivo liegt, kann man ja dem Stempel im unteren Teil entnehmen, dort steht Madagaskar. Dieses Land dürfte ja eher dem einen oder anderen geläufig sein, aber auch hier noch eine Karte wo das Land liegt für den schnellen Blick natürlich von Wikipedia



Und falls jemand noch etwas mehr über Madagaskar erfahren will hier noch der Link zu Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Madagaskar

Soweit für heute zwei weitere Stempel aus Afrika.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/119686