Thema: Moderne Postgeschichte DPAG: RFID Funkchips als "Wertzeichen"
Journalist Am: 03.01.2016 12:23:48 Gelesen: 5456# 4@  
Hallo an alle,

die erste Phase der Tests aus dem ersten Monat (Dezember) mit den neuen Funketiketten ist abgeschlossen und ein entsprechender Artikel für die Februarausgabe der philatelie ist unterwegs. Zeigen kann ich heute hier schon mal einen normalen Brief mit Funketikett nach Österreich.



Die dazu gelieferten Informationen sind bisher sehr dünn. Es konnten nur zwei Teildatensätze gefunden werden - versprochen werden 4 Datensätze. Dazu folgt eine elektronische Zusammenstellung der Informationen zu dem eben gezeigten Brief:



Ausführliche Ergebnisse gibt es dann im Artikel der philatelie und noch ausführlicher auf der Homepage "Moderne Postgeschichte".

Soweit für heute zu diesem Thema.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8499
https://www.philaseiten.de/beitrag/119749