Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 05.01.2016 19:35:33 Gelesen: 998252# 678@  
@ bayern klassisch [#676]
@ Filigrana [#677]

Hallo Ralph, hallo Adriana, hallo Sammlerfreunde,

erst einmal vielen Dank für die Beschreibung der beiden Briefe, damit kann ich bestimmt etwas anfangen wenn ich die Briefe dann auf Seiten ziehe. Das Gasthaus zum Bauerntanz ist sehr schön, da ich Postkarten von Berliner Kneipen, Gaststätten und Hotels auch sammle war dieses sehr schön anzusehen.

Hier der nächste und erst einmal letzte Brief der an Herrn Zumstein gesendet wurde, dieser hier kommt aus Bobingen in der Schwäbischen Alb und wurde 1782 von einem Herrn Guelmino verschickt.

Bezahlt wurden für diesen Brief 10 Kreuzer, es wird zwar innen über einen Boten geschrieben dem etwas übergeben werden soll, wenn ich es richtig lese erwartet der Schreiber eine Antwort damit er weiß das es angekommen ist. Ob es mit einer Ware seinerseits zusammenhängt weiß ich leider nicht.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/119916