Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Filigrana Am: 06.01.2016 13:42:03 Gelesen: 997683# 680@  
Hallo Männer,

da die Summe durchgestrichen ist bedeutet es: Empfangen, im Sinne von erledigt.

Adresse Seite:

Herren Nicolaus Zum Stein Handelsmann
"samb ein grob" mit 60f – also Bargeld (es gibt es auch viele schöne Bank Briefe in diese Korrespondenz/Wechsel)

Inhalt:

Ich berichte mich durch den Ordinarin Boten ... zum bezahlen und die boten übergeben 60f mit sie hoffe ich die Herren werden es richtig empfangen ... ein Antwort über schicken damit ich weiß ob es bekommen haben ... (vereinfacht transkribiert)

Was ich dir Rainer leider nicht helfen kann – zwar steht in Inhalt „Ordinari Boten“ - aber, war hier Post gemeint? So wie ich Geldversendung durch Post kenne, haben diese Begleiter Briefe eine Nummer Notierung.

Beispiel:



LG A
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/119949