Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 06.01.2016 15:39:57 Gelesen: 1000620# 681@  
@ Filigrana [#680]

Hallo Adriana,

"Was ich dir Rainer leider nicht helfen kann – zwar steht in Inhalt „Ordinari Boten“ - aber, war hier Post gemeint? So wie ich Geldversendung durch Post kenne, haben diese Begleiter Briefe eine Nummer Notierung."

mit Ordinari(i) Bot(h)en war die Post gemeint - aber dein Brief ist ein typischer Geld-(Wert-)Brief mit allen Zeichen, die er haben sollte und musste, während der von Rainer dergleichen Manualnummern vermissen lässt.

Da er mit der Röteltaxe sicher von der Post befördert wurde, weiß ich nicht, ob Geld dabei war und glaube eher, dass es kein Geld im Brief gab.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/119952