Thema: Ebay Privatanbieter oder Schwarzhändler - die Unterschiede
Lars Boettger Am: 07.01.2016 17:34:00 Gelesen: 23972# 53@  
@ drmoeller_neuss [#51]

Ich schliesse mich hier der Meinung von drmoeller_neuss an. Die Behauptung, dass jemand gewerblich ist, weil er tausende von Bewertungen als Verkäufer hat, klingt auf den ersten Blick plausibel. Aber wenn man erst einmal ein paar Jahre mit Verlusten aus dem gewerblichen Betrieb seine restlichen Einkünfte gedrückt hat, dann verliert das Finanzamt in der Tat die Lust daran.

Bisher schreibe ich gewerbliche Anbieter an, wenn Sie Fälschungen bei Ebay anbieten. Bei privaten Verkäufern wird ohne Hinweis direkt gelöscht. Die Verkäufer erhalten dann meine Email-Adresse und aus den Mails entspannten sich wirklich interessante Diskussionen über Steuerpflicht und Steuerrecht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8609
https://www.philaseiten.de/beitrag/120056