Thema: Philatelie in der Presse
Richard Am: 01.10.2007 21:02:32 Gelesen: 1330050# 20@  
Südwest-Mail Hohenlohe lässt wieder aufhorchen: Jetzt mit eigenen Briefmarken

Südwest-Aktiv, Gaildorf-Crailsheim (29.09.07) - Die Schlösser Langenburgs und Weikersheims, das Gaildorfer Alte Schloss und die Comburg in Schwäbisch Hall zieren die ersten Briefmarken von Südwest-Mail Hohenlohe, die ab Montag erhältlich sind.

Die Südwest-Mail Hohenlohe GmbH, erst kürzlich von dem Logistik-Riesen TNT mit Gold ausgezeichnet, lässt wieder aufhorchen - dieses Mal mit eigenen Briefmarken. Die Tochtergesellschaft des Hohenloher Druck- und Verlagshauses (HDV) in Crailsheim, ist seit 2004 auf dem privaten Postmarkt aktiv und bedient in der Region bisher mehr als 300 Geschäftskunden, auch in Gaildorf.

Das tägliche Volumen beläuft sich auf rund 15 000 Sendungen im Verbreitungsgebiet von Hohenloher Tagblatt (Crailsheim), Haller Tagblatt (Schwäbisch Hall), RUNDSCHAU (Gaildorf) und Tauber-Zeitung (Bad Mergentheim). Auch überregional werden über Partner wie Heilbronner Stimme (Regio-Mail), Stuttgarter Zeitung (Schwaben-Post-Service), Schwäbische Post/Gmünder Tagespost (Ostalb-Mail) sowie Partner innerhalb des Südwest Presse-Verbundes (Südwest-Mail Ulm) Sendungen an alle Haushalte verteilt. Weitere Kooperationen mit Verlagen sind in Vorbereitung. Für Kunden mit mittlerem Briefaufkommen wurden bereits im Verbreitungsgebiet Briefkästen aufgestellt, die mit bereitgestellten Pendeltaschen gefüllt werden. Ziel ist es, das gesamte Gebiet mit Briefkästen abzudecken, auch das Limpurger Land.

Um kleineren Kunden sowie Privatkunden den kompletten Service zur Verfügung zu stellen, werden ab kommenden Montag, 1. Oktober, eigene Briefmarken eingeführt. Als Motive wurden die Schlösser Langenburg, Gaildorf und Weikersheim sowie die Comburg Schwäbisch Hall gewählt. Für Sammler von besonderem Interesse: Zur Einführung der Briefmarken (für das Verteilgebiet der Postleitzahlenbereiche 70, 71, 73, 74, 89, 90, 91 und 97) wird ein limitierter Ersttagsbrief herausgegeben.

Die Briefmarken und den Ersttagsbrief gibt es ab Montag am Schalter der RUNDSCHAU in der Gaildorfer Grabenstraße 14.

(Quelle: http://www.suedwest-aktiv.de/region/neuekreisrundschau/rundschau_lokal/3130130/artikel.php)

Für eine Darstellung der Marken klicken Sie bitte auf den Link !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/1202