Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 10.01.2016 17:31:23 Gelesen: 997398# 695@  
@ bayern klassisch [#694]

Hallo Ralph,

danke für die Erklärung des Kürzels.

Hallo Sammlerfreunde,

hier der nächste Brief von mir, dieser wurde am 1.Februar.1819 geschrieben, ob dieser dann auch am gleichen Tag versendet wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Brief wurde versendet aus Ingolstadt vom Amtsgericht nach Rottenberg an die Königliche ??? Commandantschaft. Im Text geht es darum das Geld im Wert von 26 Gulden und 33 Kreuzern erhalten wurde, hier wurden 3 Kreuzer Stempel verlangt, warum rechts oben ein Stück heraus geschnitten wurde da hab ich keine Ahnung.
Auf der Rückseite sind 4 Kreuzer als Kürzel vermerkt die wohl der Empfänger zu zahlen hatte. Gestempelt wurde mit Langstempel "Ingolstadt R3" (Typ 3a)

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/120248