Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
DL8AAM Am: 10.01.2016 18:37:17 Gelesen: 98816# 65@  
@ Journalist [#64]

Der Zusatz lautet hier "Internacional Expedicao" und weiter die Abkürzung "C.T.C." diese könnte sinngemäß für Briefzentrum oder Central Tri Center stehen ?

Jürgen,

ich vermute mal das C.T.C. für "Centro de Tratamento de Cartas", d.h. Zentrum für Briefbehandlung (Tratamento: Behandlung; Cartas: Briefe), steht; genauer die Abteilung für den internationalen Postversand. In Verbindung mit Mozambique habe ich zwar auf die Schnelle nichts aussagekräftiges zu CTC gefunden, dafür aber für die Post (des ebenfalls portugisischsprachigen) Brasiliens. Sollte also auch hier gut passen. Tri (Sortierung) ist ja nur ein französisches Wort.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/120259