Thema: (?) (132) Deutsches Reich: Zensurpost
WOSO Am: 11.01.2016 04:16:19 Gelesen: 81273# 80@  
@ stampmix [#72]

Hallo,

das Postsiegel wurde auch nur im August 1914 als Petschaft benutzt. Diese Verfahrensweise fand nur auf Auslandspost in das neutrale Ausland statt. Die Überprüfung fand im Postamt statt. Derartige Belege sind nicht häufig. Das Postsiegel wurde in den Kriegsjahren weiter benutzt bei der Aufgabe als Wertbrief. Dann allerdings rückseitig. Anbei zeige ich mal einen solchen Beleg.

Der Riemer kann nicht alles wissen. Dieses Buch wurde vor 1987 geschrieben. Damals korrespondierte man noch mit Brief oder Fax auf Thermopapier. Die Stempel wurden z.T. mit Tusche gezeichnet oder nachbearbeitet.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1877
https://www.philaseiten.de/beitrag/120288