Thema: (?) (4) Deutsches Reich: Farbarten
SonjaD17 Am: 14.01.2016 15:47:38 Gelesen: 13738# 5@  
1941 H.-Marken 6 er mit untersch. Farben, Fälschung?

Habe gerade so nebenher ein paar 1941 H.-Marken erworben und mir ist schon vor dem Kauf aufgefallen, dass die Farben irgendwie nicht stimmen. FRAGEZEICHEN!?

Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe, setze ich mal ein paar Ausschnitte hier rein. Habe die ebay-Bilder benutzt. Habe die Marken noch nicht selbst vorliegen. Kann aber nicht warten zu fragen!





Da ich kein Experte bin habe ich gegoogelt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Briefmarken-Jahrgang_1941_der_Deutschen_Reichspost

Laut Wikipedia wäre die eher rosa erscheinende 6 er Version richtig, oder?

Ist die blaue Version eine Fälschung?

Oder umgekehrt?

Oder gab es einfach zig verschiedene Farbabweichungen im Druck generell?

Propagandadruck?

Hat jemand vielleicht einen ausführlichen Artikel dazu, wo man sich schlau machen kann? Ich finde nichts gescheites zu den Farben im Internet.

Vielen Dank und MfG
Sonja
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1540
https://www.philaseiten.de/beitrag/120456