Thema: (?) (4) Deutsches Reich: Farbarten
SonjaD17 Am: 15.01.2016 18:58:40 Gelesen: 13431# 16@  
Hallo

@ Kontrollatjunkie:

Das fände ich sehr interessant, mal ein paar mehr gefälschte Drucke zu sehen (ich meine jetzt nicht die offensichtlich geänderten Propagandamarken, sondern die ganz normal gefälschten Marken, die dem Original treu sein wollten).

@ Pete:

Danke für die Beispielbilder. Ich finde auch, daß es zu wenig Fachwissen im Internet darüber gibt. Bin ja Laie, aber ich hatte Mühe mir irgendetwas zu ergoogeln. Das sagt schon alles.

@ chuck193:

Die Briefmarke kann ja nix dafür, wer drauf ist. Ich seh diese Marken rein als Teil der deutschen Briefmarkengeschichte. Und dass es so viele Varianten gibt und dann auch noch Fälschungen diversen Ausmaßes durch die Amis oder Briten und wer sonst noch? Das macht die ganze Sache doch richtig spannend. Finde ich zumindest.

;-))

PS: Und als nächstes Problem: Es gibt Fälschungen von den Fälschungen - auch noch ein Thema für sich allein ! Herrjeh.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1540
https://www.philaseiten.de/beitrag/120546