Thema: Bearbeitungsweisen von Grossbriefen in Briefzentren
wheilmann Am: 17.01.2016 10:23:07 Gelesen: 7642# 13@  
Hallo Tech-Nick,

danke für Deine Richtigstellungen zu meinen Punkten meines Forum-Beitrages von gestern.

Ich unterstelle, Du bist schon zu einer Besichtigung in einem Briefzentrum gewesen und Du hast Informationen über die Abläufe dort erhalten.

Meine Briefe an meinen Sohn sahen allesamt so aus, wie das von mir gezeigte Bild in meinem Beitrag. Diverse Briefe wurden aber doppelt gestempelt, obwohl der Handstempelabdruck meiner Postfiliale sehr deutlich und sauber, sehr gut von den Kameras erkennbar abgedruckt war. Das Personal der Agentur hat mir immer wieder versichert hat, den Brief in einem Extra-Behälter mit dem Infoträger „gestempelt“ an das zuständige Briefzentrum weitergeleitet zu haben.

Hast Du Erkenntnisse darüber, wie die in meinem ersten beigefügten Bild doppelt gestempelten Briefmarken zustande kommen. Auf dem zweiten beigefügten Bild ist das Datum auch jeweils gut zu erkennen und trotzdem doppelt gestempelt.

Gruß Wolfgang


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8564
https://www.philaseiten.de/beitrag/120613