Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 18.01.2016 15:50:35 Gelesen: 98438# 73@  
@ Journalist [#71]

Hallo an alle,

heute möchte ich anschließend an den letzten Beitrag einen Stempel aus Simbabwe (englisch Zimbabwe oder ehemals auch als Südrhodesien bekannt zeigen:



Er ist zwar sauber abgeschlagen, aber im oberen Teil nur ansatzweise lesbar - dort steht "International Affairs" als Zusatz. Ich bin froh überhaupt so einen "lesbaren" Stempel zu haben, den in der Regel existieren hiervon nur stark verwackelte oder verkanntet abgeschlagene Stempel, die gar nicht zeigbar sind. Auch bei den Stempeln die ich davor gezeigt habe und noch zeigen werde, gilt, das ich möglichst den schönsten Abschlag raussuche, sofern ich überhaupt die Wahl habe aber das ist ja mittlerweile nicht nur in Afrika so sondern auch in Deutschland, wo man lange suchen muß bis man einen schönen Stempelabschlag findet.

Der Stempel selbst stammt aus der dortigen Hauptstadt Harare dazu auch eine Karte von Wikipedia wo das liegt:



Beim nächsten Mal weder ich dann etwas aus Malawi zeigen, das von der Landkarte her nicht zu weit von Simbabwe entfernt ist, aber nicht direkt an dieses Land grenzt. Es liegt schräg rechts oben quer durch das angrenzende Mosambik durch, aus dem ich ja schon 2 Stempel vorgestellt hatte.

Soweit für heute viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/120697