Thema: (?) (10) Tschechoslowakei Spezialkataloge
diediver Am: 19.01.2016 03:12:42 Gelesen: 10313# 1@  
Ich wundere mich seit längerem, dass es keinen aktuellen Spezialkatalog der Briefmarken der Tschechoslowakei gibt. (Vielleicht doch ?). Ich bin zwar im Besitz eines Spezialkatalogs, aber der stammt aus dem Jahr 1941. Der Titel lautet "1941 GEISSLER- SPEZIALKATALOG über Briefmarken der ehemaligen Tschechoslowakei ...". Im Literaturverzeichnis der ARGE CSSR habe ich den nicht gefunden!

Bei Interesse stelle ich ihn gerne zur Verfügung. Außerdem habe ich noch eine Broschüre über die "Hradschin-Spezialisierung" von Friedrich Leitenberger, Leipzig, wahrscheinlich von 1928. Dabei handelt es sich um einen Sonderdruck aus: "Die Briefmarke", Teplitz-Schönau, gedruckt von Dr. Karl Pickert, Leitmeritz.

1. Frage: Gibt es etwas aktuelleres?
2. Frage: Gibt es Interessenten?

mfg

Dietrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8669
https://www.philaseiten.de/beitrag/120728