Thema: (?) (59-60) Ganzsachen bestimmen: USA
mljpk Am: 20.01.2016 23:52:26 Gelesen: 39457# 19@  
Liebe Sammlerkollegen,

inspiriert von diesem interessanten und zudem dekorativen Thema habe ich mal meine Belegtütchen durchgesehen und u.a. die beiden nachfolgenden Karten für eine weitere Bestimmungsrunde gefunden. Ran an die Karten ! :-) Als ersten Schritt stelle ich mal die Vermutung in den Raum, dass die Wertstempel jeweils die Allegorie der Freiheit zeigen, was bei den USA auch naheliegend wäre.

Auch hier stelle ich fest, dass ein Ganzsachenkatalog eine überlegenswerte Anschaffung wäre, allerdings ist für den Einstieg ein kostenloser Onlinekatalog zur Schonung der Geldbörse und Vermeidung eines weiteren potentiellen Staubfängers zunächst vorzuziehen. Gibt es irgendwo einen brauchbaren Onlinekatalog zu Ganzsachen ähnlich colnect oder catawiki für eine grobe Übersicht? Mit einer Onlinesuche mit deutschen und englischen Suchbegriffen bin ich leider nicht fündig geworden. Bereits jetzt herzlichen Dank für Tipps und interessante Kommentare zu den Karten.

Mit besten Grüßen in die Runde
Jens


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4484
https://www.philaseiten.de/beitrag/120816