Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Journalist Am: 23.01.2016 13:54:24 Gelesen: 745359# 356@  
@ mumpipuck [#263]

Hallo Mumpipuck und an alle,

der von Dir gezeigte Handrollstempel "Briefzentrum 28 Bremen", ist aufgrund einer Nachfrage von dieser Woche nicht mehr vorhanden. Er war defekt und wurde ausgemustert. Falls Du hier noch einen Beleg mit so einem Abschlag hast, habe ich für mein Forschungsarchiv daran Interesse.

Auch der Handrollstempel mit der Inschrift "BZ 28" war auf Nachfrage nicht mehr auffindbar, er dürfte also eventuell auch nicht mehr existieren.

Außerdem stelle ich an alle die Frage, ob es aus Übersichtlichkeitsgründen nicht sinnvoller wäre, diese Rubrik Briefzentren und ihre Stempel eventuell zukünftig etwas zu teilen - beispielsweise alles zu Handrollstempeln in einer extra Rubrik ?

Oder alternativ eine Rubrik "Handrollstempel der Deutschen Bundespost und Deutschen Post AG" einzuführen und dort zukünftig alle Infos dazu zu erfassen oder generell "Handrollstempel von Deutschland nach 1945"?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/120913