Thema: Internetbasierte Philatelie ist im Kommen
olli0816 Am: 26.01.2016 15:25:45 Gelesen: 6402# 18@  
Wegen der kackbraunen Button gibts hier Hilfe:

https://color.adobe.com/de/create/color-wheel/

Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, bekommt man recht schnell gute Farbkombinationen. Wenn es immer noch nicht klappt, gibt es unter "Entdecken" Farbkombinationen, die im Web klappen. Sind als Anregungen ganz gut und funktionieren auch bei hoffnungslosen Farbanfängern :).

Vielleicht fällt dir auf, dass die grünen Sachen mit dem braun ganz gut korrespondieren, arbeitet als Kontrast -> Signalfarbe.

Trotzdem würde ich mir das mit den Brauntönen nochmal überlegen.

@stephan.juergens: Kannte ich noch nicht. Danke für die Info. Mit Facebook mache ich aus Zeitgründen nichts und habe auch leider keine Erfahrung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8680
https://www.philaseiten.de/beitrag/121090