Thema: Portotarife USA
lueckel2010 Am: 28.01.2016 14:55:19 Gelesen: 31823# 16@  
@ 10Parale [#14]

Anhand vorhandener Unterlagen kann ich keine Gebühr finden, die mit den verklebten Marken auch nur in etwa Sinn machen würde. M. E. sollte mit diesen einem Sammler in Deutschland "eine Freude"(?) bereitet werden.

Eine portogerechte Einzel-/ Mehrfachfrankatur wäre auf jeden Fall "besser" gewesen!

@ Lars Boettger [#15]

Die im Außenkreis des Stempels (oben links) befindliche "1956" dürfte kein Teil des Datums sein. M. W. befindet sich das komplette Datum (in englischer Lesart) bei "modernen" USA-Stempeln immer im inneren Kreis.

Leider kann ich bei dem Scan kein komplettes Datum lesen. Wahrscheinlich müsste dies beim Original aber möglich sein.

Noch einen schönen Tag, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/584
https://www.philaseiten.de/beitrag/121177