Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
10Parale Am: 02.02.2016 10:43:49 Gelesen: 418262# 425@  
@ Heinz 7 [#424]

Vielen Dank für diese äußerst präzisen und aufschlussreichen Informationen, Heinz. Ich hoffe dieses große Stempelwerk von Andres und Emmenegger einmal in den Händen halten zu dürfen. Ich habe mich auch schon oft gefragt ob ich hier nicht auch zur Stempeldatenbank beitragen könnte bei meinem Lieblingsgebiet Rumänien. Im Moment habe ich jedoch sehr viel um die Ohren, wer nicht?

Hier noch ein schönes Briefchen, - ebenfalls aus dem Freiburger Fund -, freigemacht mit der Michel Nr. 24 (20 Rappen orange). Es geht auch um eine Inserationsgebühr und interessant ist der Inhalt, was ich so auch noch nie gesehen habe. Das Inserat ist dokumentiert und im Brieflein inneliegend.

Das Ganze spielte sich am 22.V.1874 ab, der Postweg ging von AARAU über BREMGARTEN nach OBERLUNKHOFEN. Die Rötelung bedeutet wohl die Hervorhebung der Gebühr für das Inserat von sage und schreibe 1 Franken 13 Rappen?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/121399