Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Max78 Am: 03.02.2016 12:35:12 Gelesen: 439515# 15@  
Hallo zusammen,

heute hatte ich per Post meinen ersten Brief mit der neuen 70 Cent Marke auf Kuvert. Auf den ersten Blick ist mir die untere rechte Ecke der Marke aufgefallen, da ich einen Schatten in blauer Färbung entdeckt hatte, den ich auf meinem postfrischen Markenheftchen-Marken nicht entdecken konnte. Nun frage ich mich, ob der Druck eventuell im Nachhinein "verschmiert" ist oder ob es vom Stempel kommen kann. Im allgemeinen kenne ich mich mit den neuen Druckverfahren kaum aus und wollte jemanden hierzu fragen, der mehr Erfahrungen mit den neuen Marken hat. Im Vergleich habe ich beide Beispiele gegenübergestellt:





mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/121440