Thema: Recht: Einschreiben verloren - was tun - welche Alternativen gibt es ?
Klaus K. Am: 05.02.2016 11:00:12 Gelesen: 56522# 34@  
Wieder einmal ein Einschreiben weg

Am 12.12.2015 sandte ich von unserer Postfiliale aus ein Einwurf-Einschreiben an einen auch hier bekannten Sammlerfreund, welches leider nicht ankam. Daraufhin hatte ich dann nach Weihnachten einen Nachforschungsauftrag aufgegeben. Auf den Inhalt des Briefes angesprochen, teilte ich der Mitarbeiterin der Deutschen Post wahrheitsgemäss mit, dass sich in diesem Brief postfrische selbstklebende Briefmarken in Heftchen im Werte von ca. 40 EUR befunden hatten. Ich sollte nicht extra nachfragen, da ich spätestens in 14 Tagen Bescheid bekommen würde. Da ich nach 3 Wochen immer noch nichts gehört hatte, rief ich wieder an. Daraufhin erhielt ich am 27. Januar einen Bescheid.

Lapidar teilte man mir mit, dass man es gut verstehen kann, dass ich mich über einen nicht beim Empfänger angekommenes Einschreiben ärgere, trotzdem konnte die Sendung auch nach intensivster Recherche nicht gefunden werden. Genauso emotionslos steht dann weiter in diesem Brief, dass ich mit dem Inhalt des Einschreibens nicht die Bedingungen der "Allgemeinen Geschäftsbedingungen Brief National" entsprochen hatte. So etwas sollte doch per "Wert National" mit der lächerlichen Zusatzgebühr von 4,30 EUR versandt werden. Das aber hatte ich (auch aus Unkenntnis heraus) nicht getan. Dann bitten sie mich um Verständnis, dass sie aus diesem Grund keinen Ersatz leisten können.

Hallo, liebe Postler! Wenigstens hättet Ihr mich mit ein paar beigelegten Briefmarken für die verklebte Frankatur entschädigen können. Jetzt bin ich aber richtig böse auf Euch.

Klaus K.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5913
https://www.philaseiten.de/beitrag/121539