Thema: Recht: Einschreiben verloren - was tun - welche Alternativen gibt es ?
Wolffi Am: 05.02.2016 11:25:10 Gelesen: 56505# 37@  
Bei mir sind bisher nur Einschreibe-Briefe verschwunden, normale Post nie.

Kaufmännisch passen Einsatz (Porto/Gebühr) und die niedrige Leistung auch nicht zusammen. Einzige Vorteil ist, dass man dem (unbekannten) Empfänger nachweisen kann, dass man überhaupt versendet hat.

Der Trick mit dem 'wir melden uns' wurde bei mir auch eingesetzt. Die melden sich wohl nie. Nach vier Monaten mit drei Anrufen habe ich dann 8 Euro nochwas bekommen, obwohl der Wert über 20 Euro lag.

Ich habe aber kapituliert: In den Stunden !, die man dort wartet und sich der Sache widmet, kann ich die 20,- Euro schneller verdienen, als die Zeit beträgt, diese als mir zustehende Leistung zu erhalten.

Aktuell versende ich statt EBf per Paket: Einfacher, sicherer und für mich als Vielversender sogar günstiger.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5913
https://www.philaseiten.de/beitrag/121543