Thema: (?) (145/149/158) China: Briefe, Ganzsachen und sonstige Belege
volkimal Am: 07.02.2016 09:00:35 Gelesen: 104563# 29@  
Hallo zusammen,

heute einmal ein Brief, zu dem ich selbst nicht viel sagen kann.



Anhand der Postleitzahl 210033 lässt sich leicht ermitteln, dass der Brief in Nanjing (南京) in der Provinz Jiangsu (江苏) aufgegeben wurde. Auch der Zettel und der schwach abgeschlagene Stempel auf der Rückseite stammen aus Nanjing. Allerdings habe ich keine Ahnung was der Zettel bedeutet.

Aufgefallen ist mir auch noch, dass der Zettel erst abgestempelt und danach aufgeklebt wurde. Der Stempelabdruck hört am Rand des Zettels auf.

Kann jemand von Euch etwas zu dem Zettel sagen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8280
https://www.philaseiten.de/beitrag/121619