Thema: Deutsches Reich Infla: Aufdruck auf Postkarte
Feder Am: 03.01.2009 16:13:07 Gelesen: 13910# 1@  
Hallo an alle Infla-Spezialisten,

Habe eine Postkarte gefunden die einen Zudruck aufweist den ich nicht erklären kann. Es handelt sich um eine Drucksache lt. Stempelabdruck vom Ersttag der Portoperiode 18 = 20.09.1923-30.09.1923 freigemacht mit 50 Tsd. Mark wie vorgeschrieben mit Nr. 2x 262 + 1x Nr. 284.

Wie man auf dem Scan hoffentlich erkennen kann ist unter dem Schriftzug Post ... leider verdeckt von den Marken ein Text wie ich meine als Stempel angebracht der lautet soweit erkennbar:

Erlaubnis ...
vom 28. ...
vom Bezirksamt Kitzingen.

Was hat es damit auf sich, da ja lt. Tarif alles in Ordnung ist. Wäre schön wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Mit Gruß Peter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1104
https://www.philaseiten.de/beitrag/12174