Thema: Luftrennen (Air race) St. Petersburg - Moskau 1911
filunski Am: 12.02.2016 12:44:33 Gelesen: 13521# 1@  
Verehrte Leser und insbesondere Kenner der russischen Schrift/Sprache,

ich habe hier eine Postkarte wofür ich etwas Hilfe, vor allem in Sachen Sprache/Übersetzung brauche und würde mich über jeden Hinweis freuen. ;-)

Hier erst mal die Bildseite:



Es soll sich angeblich um eine Originalaufnahme handeln. Abgebildet ein Teilnehmer des Luftrennens von Sankt Petersburg nach Moskau am (10.), 11., 12. Juli 1911.

Was steht in der Bildunterschrift genau?

Die Anschriftenseite:



Kann jemand den Text/Anschrift lesen und übersetzen?

Links am Rande noch ein Aufdruck, hier vergrößert:



Was steht hier?

Schließlich noch der Aufgabestempel, wie lautet das Datum?



So, ich weiß, sehr viele Fragen, aber ich freue mich schon über jeden Detailhinweis! ;-)

Besten Dank an alle die dazu beitragen!
Peter

PS: Das ist kein Sonntagsrätsel, ich weiß die Antworten selbst nicht! ;-)

@ Richard: Habe bewusst eine neues Thema hierfür eröffnet, kann aber nach Abschluß in das Motiv Flugzeuge Thema bei Bedarf verschoben werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8732
https://www.philaseiten.de/beitrag/121901