Thema: Luftrennen (Air race) St. Petersburg - Moskau 1911
Altmerker Am: 13.02.2016 12:16:38 Gelesen: 13462# 3@  
Hallo Peter,

ich bin jetzt gerade nicht ganz komplett (ein Nachschlagewerk fehlt). Soviel erstmal jetzt: Das Foto zeigt einen Flieger, darunter steht der Überflugtext. Augenscheinlich bekam jeder sein Ziel-Foto, denn unten rechts steht die benötigte Flugzeit, also acht Stunden und 53 Minuten. Der handschriftliche Text ist schlicht: Ich gratuliere Dir zum Festtag und wünsche Dir alles, alles Gute. Adressatin ist eine Jekaterina Wladimirowa. Ort, schwierige Handschrift: Zinserling?

Eindruck 90 Grad links: Erste Zeile erkenne ich nicht, zweite "Hergestellt bei Treiffeldt in Petersburg".

Der Stempel, Pererburg ist klar, ich lese 24.12.11, also auf der Karte vorn der eine Kalender, auf dem Stempel der andere? Das mutmaße ich und hoffe, dass noch jemand mitknobelt. Aber ich bleibe wegen der einen Zeile dran.

Gruß
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8732
https://www.philaseiten.de/beitrag/121943