Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Magdeburger Am: 13.02.2016 15:24:11 Gelesen: 993336# 715@  
Liebe Sammelfreunde,

ich zwar kein Bayernsammler, aber Briefe mit Magdeburger Relevanz versuche ich schon zu bekommen. So habe ich nachfolgenden Beleg bekommen:





Der Brief wurde am 02. Dezember 1862 in Magdeburg geschrieben, dann ging es per Couvert nach Schweinfurt, wo eine 3 Kreuzer aufgeklebt und dann am 05.12. nach Fulda gesendet wurde. Die Entfernung beträgt etwa 8 Meilen und so reichte es auch für ein einfach schweren Brief der 1. Entfernungsstufe innerhalb des DÖPV. Neben der Marke, welche alle vier Schnittlinien und auch jede Menge Schereneinschnitte an diesen Linien zeigt, ist noch 1/4 Sgr. Bestellgeld notiert worden.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/121960