Thema: Luftrennen (Air race) St. Petersburg - Moskau 1911
filunski Am: 15.02.2016 16:08:37 Gelesen: 13145# 20@  
@ Detlev0405 [#19]

Hallo Detlev,

danke für deine Worte!

Ich habe mich inzwischen noch intensiver mit dem Flug befasst und mit Hilfe des Google-Übersetzers auch mehr dazu in Erfahrung gebracht.

Darunter auch die Ergebnisberichte/Zeiten aller Teilnehmer an allen Zeitmesspunkten/Landungen. Hier mal für die der Sprache mächtigen, diese Logs (oben die Namen in Reihenfolge der Endplatzierungen, links die Messorte/Zwischenlandungen-oben Petersburg/unten Moskau):



Die Karte war wirklich ein Glücksfund. Ich fand sie in einem Riesensammelsurium von Postkarten welches ein Bekannter von mir von Jemandem der "ausmistete" erstand. Für die Karte bezahlte ich im Pack mit noch vielen anderen immerhin 40 Cent! Da mich das Ganze sofort interessierte und ich wissen wollte, was dahinter steckt habe ich hier dieses Thema dazu begonnen. Wie man sieht, kommt immer mehr dabei zum Vorschein! ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8732
https://www.philaseiten.de/beitrag/122084