Thema: Moderne Postgeschichte DPAG: RFID Funkchips als "Wertzeichen"
Journalist Am: 15.02.2016 18:02:09 Gelesen: 5281# 5@  
@ Journalist [#4]

Hallo an alle,

leider hat sich der angekündigte Artikel um eine Ausgabe verschoben - er erscheint nun in 2 Wochen in der philatelie in der Märzausgabe. Wer den Artikel aber schon jetzt als Vorabveröffentlichung lesen will, kann dies über folgenden Link machen

http://jolschimke.de/label/sendungsverfolgung-mit-funketiketten-rfid-chips-ins-ausland.html

In der Aprilausgabe wird ein weiterer Artikel folgen, allerdings zum Thema "Die neue Vielfalt der Warensendung"

Je nach Zeit sollen dort noch weitere Bilder und Scans von verschickten Testbriefen gezeigt werden. Allerdings sind diese Daten noch nicht fertig zusammengestellt worden.

Hier übrigens noch eine aus meiner Sicht wesentlich anschaulichere Grafik aus einer Vertriebspräsentation der Deutschen Post für Firmen, wie alles funktionieren soll:



Und einer der Testbriefe, über die im Artikel ausführlich berichtet wird:



Und zum Schluß noch ein privates Funketikett einer Firma mit Strichcode:



Soweit für heute zu diesem Thema.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8499
https://www.philaseiten.de/beitrag/122093