Thema: Überweisungskosten europäischer Banken
Detlev0405 Am: 17.02.2016 20:02:34 Gelesen: 27268# 50@  
Für diejenigen, die einen Transfer in den nicht Euro Raum kostengünstig tätigen wollen, empfehle ich https://transferwise.com/de/ . Unschlagbar und zuverlässig, weil die Wechselgebühren weg fallen.

Ich habe eine Verbindung nach Deutschland und die Geldtransfers verlaufen absolut unproblematisch. Einzige Unannehmlichkeit, es dauert etwas mehr als 24 Stunden wie bei Sepa angeboten. Wir kalkulieren immer drei Tage und praktizieren es ein Jahr ohne eine Panne.

Das Grundprinzip - mein deutscher Partner sendet die Euro an die deutsche Residenz der Firma, die benachrichtigt ihre tschechische Residenz und dann wird hier in Kronen ausgezahlt. Eine Auflistung der Teilnehmer Länder findet ihr dort auch. Einfach mal informieren, ich bin sehr zufrieden damit. Der Verkehr erfolgt Konto zu Konto.

Beste Grüße
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/439
https://www.philaseiten.de/beitrag/122198