Thema: Luftrennen (Air race) St. Petersburg - Moskau 1911
Detlev0405 Am: 17.02.2016 20:24:51 Gelesen: 12939# 29@  
@ DERMZ [#25]

Hallo Olaf,

ich glaube nicht, das du dich blamiert hättest nur wegen der schulischen Russisch Kenntnisse. Schau meine Konversation mit Peter, ich habe auch nicht alles richtig gelesen oder übersetzt oder eingeordnet, aber sicherlich nicht blamiert. Im respektvollen Umgang miteinander haben wir uns nur angespornt und die wichtigsten Fragen auflösen können - im Team wie ich das sehe. Und deswegen gefällt mir das Forum so.

Übrigens - vor 1920 stößt selbst meine russisch Kenntnis an Grenzen, weil es sich um altrussische Schrift auf den Dokumenten der Zeit handelt. Teile der Schrift findest du heute im Ukrainischen wieder. Also Kopf hoch und mit diskutieren. Ich lerne auf jeden Fall dazu.

Beste Grüße
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8732
https://www.philaseiten.de/beitrag/122200