Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 18.02.2016 10:58:50 Gelesen: 991159# 719@  
Hallo Sammlerfreunde,

hier ein Brief aus Nellenbruck vom 8.6.1850 nach dem 22 Meilen entfernten Pleinfeld, der Empfänger ein Herr Carl Werzinger hatte 6 Kreuzer für den Brief zu zahlen.

Geschrieben wurde der Brief von einem Herrn Johan Hirnbein, könnte es sich hier um den sogenannten Alpkönig handeln dieser war Besitzer einer großen Käserei, im Text des Briefes geht es um 1 Kiste Käs, da wäre dies nachvollziehbar?
siehe Link Adresse

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiF39fchYHLAhUEkSwKHbs1CfcQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fhttp://www.missen-wilhams.de%2Fservice%2Fmissen-wilhams-stellt-sich-vor%2Fcarl-hirnbein&usg=AFQjCNEqYg3jZKzLWBnwXZ5oPvA7l8_FAQ&sig2=ykJcdotTOqdxAKkcUS6Pdg

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/122219