Thema: (?) (35) Deutsches Reich Germania: Aufdruck Freistaat Bayern
Hermes Am: 04.01.2009 11:48:28 Gelesen: 58377# 8@  
Hallo alle!

Es stimmt, was Illgen da schreibt.

Die Marken und auch die Ganzsachen mit Aufdruck Freistaat Bayern waren ganz und gar nicht populär. Es hat aber viele Leute gegeben, die gerne daran etwas verdienen möchten in Sammlerkreise. Daher entstand so ganz viele Mache, oft nicht portogerecht.

Die Bedarfsbelege sind daher im Vergleich recht selten. Und in Michel stark unterbewertet. Wahrscheinlich hat man da keine Ahnung.

Ich habe aber festgestellt, dass die Bayrischen Händler letzter Zeit mehr acht geben darauf.

Dienstlich wurden diese Marken manchmal auch verwendet. Die sind aber wirklich selten!



Wer kann ähnliche Belege vorführen?

Zum Schloss: Die Marken wurden -ganz rar- amtlich im Innendienst auch nachverwendet:



Gibt es noch andere Beispiele ausser Prien?

Besten Gruss,

Hermes
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1105
https://www.philaseiten.de/beitrag/12227