Thema: Rohrpostbelege
Hermes Am: 04.01.2009 12:26:20 Gelesen: 1408390# 271@  
@ Schmuggler [#268]

Hallo Schmuggler!

Die Ganzsachen mit Germaniamuster durften ausnahmsweise nach 31.10.22 kurze Zeit weiterverwendet werden. Weil die Post tätsächlich noch über grosse Mengen verfügte und in diesen Zeiten alles Material knapp war.

Bis wann ist mir leider unbekannt. Aber mehr als einige Monate kann es nicht gewesen sein.

Herr Willi Dehnert, leider verstorben, damals seht aktives Mitglied der Arge Germania und stark interessiert an späten Germania Frankaturen aus 1922, hat das mal berichtet.

Wer seine Germania Ganzsachen nach September 1922 darauf nachschaut, wird dieses bestätigt sehen.

Interessant für die Rohrpost Sammler ist auch unterstehende Statistik, von Herrn Dehnert zusammengestellt (aus: Germania Handbuch, März 97, 22/010.105.02):



Besten Gruss,

Hermes
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/12232