Thema: Motiv: Die Eiche, mehr als nur ein Baum !
volkimal Am: 20.02.2016 15:45:13 Gelesen: 163679# 99@  
Hallo zusammen,

zwei weitere Eichenmarken:



Die Erlenblättrige Eiche (Quercus alnifolia) ist eine immergrüne Laubbaumart aus der Gattung der Eichen (Quercus), die auf der Mittelmeerinsel Zypern heimisch ist. Die Art gehört zur endemischen Flora der Insel und kommt ausschließlich auf eruptiven Gesteinen des Troodos-Gebirges vor. Im Februar 2006 wurde die Erlenblättrige Eiche durch einen Beschluss der Regierung der Republik Zypern zum Nationalbaum von Zypern erklärt.



Obwohl ich den lateinischen Namen Quercus pedunculata bisher noch nicht benutzt habe, kam diese Eiche schon häufig vor. Quercus pedunculata ist das Synonym der Stieleiche (Quercus robur).

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5423
https://www.philaseiten.de/beitrag/122369