Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 04.01.2009 13:07:23 Gelesen: 1406937# 272@  
@ Concordia CA [#269]

Willkommen im neuen Jahr! :-))

Da alle so fleißig über die Feiertage waren, muß ich ja wohl oder übel "ran an den Speck" - dabei gehe ich chronologisch vor.

Mit Deiner Darstellung zu den Uhrzeiten im Bereich "Börse" bestätigst Du meine bisherigen Aussagen: Die Zeitdifferenzen zwischen der gestempelten und der realen Zeit konnte "bis 10 Minuten" betragen - hier durch die handschriftliche Notiz bestätigt.

Die Differenz zwischen echter Beförderungszeit und echter Tageszeit konnte somit durchaus 15 Minuten in der Addition sein - der Nimbus der Rohrpost wird soeben angekratzt! :-))
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/12239