Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 04.01.2009 16:19:55 Gelesen: 1403869# 273@  
@ andiL [#270]

Da hast Du Dir aber ein ehrgeiziges Ziel gesteckt ... und der Weg via Google und Philaseiten bis zum Münzfreistempler auf Rohrpost war ganz schön lang. :-))

Allgemein:

Letztendlich bin ich der Überzeugung, dass es von diesen Abschlägen ein mehr gibt, sonst hätte die Postverwaltung diese Automaten sehr viel schneller wieder abgebaut - siehe u. a. Bickerdike o. ä.

Das heutige Elend ist, dass es kaum jemanden gibt, welcher seinen Beleg in allen Belangen "korrekt" beschreiben kann - erst recht nicht zu dem weitestgehend unbekannten Gebiet der Stempelautomation mit all ihren Facetten. Ist er dennoch mal korrekt beschrieben - steht er nicht im Internet und alle Suchbegriffe laufen ins Leere.

Speziell:

Ich verspreche Dir nichts - habe aber Deine entsprechende Anfrage zu dem Beleg geheftet. Sollte ich oder meine Erben "später" darüber stolpern, ist Deine Anfrage zumindest verankert.

Empfehle Dir ähnliches für Dein Archiv.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/12245